Warning: Creating default object from empty value in /homepages/25/d684093861/htdocs/wp-content/themes/osmosis/includes/framework/inc/class.redux_filesystem.php on line 29

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/25/d684093861/htdocs/wp-content/themes/osmosis/includes/framework/inc/class.redux_filesystem.php:29) in /homepages/25/d684093861/htdocs/wp-includes/functions.php on line 6362
Chelat-Therapie | Daniela Wagner Naturheilpraxis
Chelat Therapie

Chelat-Therapie:

Metalle bestimmen unser Leben. So finden sich die häufigsten giftigen Metalle wie Aluminium, Arsen, Blei, Nickel oder Quecksilber in unserer Nahrung, in Medikamenten, Schmuck, auch in Zahnfüllungen oder in der Umwelt wieder. Diese werden über Haut, Schleimhaut, Darm oder Lunge resorbiert und zügig auf Organe und Gewebe im Körper verteilt. So kann es zu Erkrankungen unterschiedlichster Art wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Schädigung des Nervensystems sowie Kopfschmerzen oder Migräne oder auch zu unerfülltem Kinderwunsch kommen.

Die Chelat-Therapie wird vielfach als eines der effektivsten Entgiftungsverfahren bezeichnet und wird per Infusion durchgeführt. Dabei kommt es vor allem zur Ausschwemmung von giftigen Schwermetallen. Die Chelatbildner besitzen die Eigenschaft Schwermetalle (z.B. Blei) im Körper zu binden und über die Nieren auszuscheiden. Die Therapie ist sehr vielfältig einsetzbar und auch zur Vorbeugung sehr gut geeignet.

Als Heilpraktikerin verwende ich überwiegend Behandlungsmethoden aus der Alternativmedizin. Aus rechtlichen Gründen bin ich gezwungen, Sie darauf hinzuweisen, dass keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit der von mir angebotenen Behandlung bzw. Behandlungsmethoden vorliegen.