Warning: Creating default object from empty value in /homepages/25/d684093861/htdocs/wp-content/themes/osmosis/includes/framework/inc/class.redux_filesystem.php on line 29

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/25/d684093861/htdocs/wp-content/themes/osmosis/includes/framework/inc/class.redux_filesystem.php:29) in /homepages/25/d684093861/htdocs/wp-includes/functions.php on line 6362
Moderne Darm-Therapie | Daniela Wagner Naturheilpraxis
Darmtherapie

Moderne Darm-Therapie:

Das Gleichgewicht der Darmflora ist für unsere Gesundheit von grundlegender Bedeutung. So stehen z.B. Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Hauterkrankungen, chronische Darmerkrankungen, ein geschwächtes Immunsystem, Stoffwechselerkrankungen, aber auch Beschwerden im Bewegungsapparat sowie Erkrankungen von Nerven und Psyche im engen Zusammenhang mit der Darmflora.

Nicht selten sind Patienten verzweifelt, wenn nach umfangreichen Untersuchungen keine Ursache der Beschwerden zu finden ist. Unklare Beschwerden im Bauchbereich sind sehr häufig und werden oft als Reizdarmsyndrom diagnostiziert.

Mögliche Krankheitsbilder:

Allergien und Unverträglichkeiten:

• Allergie
  • Ekzem
  • Lebensmittelunverträglichkeiten

Chronische Krankheiten und Infektionen:

• Durchfall oder Verstopfung
  • Pilzerkrankungen

Stoffwechsel und Mangelerscheinungen:

• Verdauungsschwäche
  • Adipositas
  • Vitaminmangel
  • Haarausfall, brüchige Nägel

Immunsystem:

• erhöhte Infektanfälligkeit
  • Autoimmunerkrankung (z.B. Rheuma)

Magen-Darm:

• Blähungen, Völlegefühl, Sodbrennen
  • Reizdarmsyndrom
  • Morbus Crohn
  • Colitis ulcerosa
  • Krebsvorsorge

Nerven und Psyche:

• Konzentrationsschwäche, Müdigkeit
  • Erschöpfung
  • Bournout

Als Heilpraktikerin verwende ich überwiegend Behandlungsmethoden aus der Alternativmedizin. Aus rechtlichen Gründen bin ich gezwungen, Sie darauf hinzuweisen, dass keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit der von mir angebotenen Behandlung bzw. Behandlungsmethoden vorliegen.